Die Jugendfeuerwehr Zahna

Die Jugendfeuerwehr Zahna wurde im jahr 1990 als eine der ersten Jugendfeuerwehren im Landkreis Wittenberg gegründet und ist seit dieser Zeit eine sehr aktive Jugendfeuerwehr mit immer durchschnittlich 20 Mitgliedern. In die Jugendfeuerwehr kann jedes Mädchen und jeder Junge ab dem 10. Lebensjahr eintreten und lernt hier nicht nur Brandschutzmaßnahmen, sondern auch viele andere interressante Dinge. Im Laufe der Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr Zahna wirst du als vollwertiges Mitglied natürlich auch auf die zukünftigen Tätigkeiten in der Einsatzabteilung vorbereitet. Des Weiteren sind wir als Jugendfeuerwehr auch in anderen Bereichen aktiv - so werden regelmäßig verschiedene Sportarten betrieben und wir treffen uns mit unseren Nachbar- und weiteren Jugendfeuerwehren.

Leitung und Betreuung

Jugendfeuerwehrwart

Katja Schneider

Betreuer/Trainer Wettkampf

Maik Ziesemer

Betreuer

Kevin Schwerdt

Betreuerin

Denise Gierschmann

Betreuerin

Lea Schneider

Bilder JF Zahna

Beschreibung Bitte beschreiben Sie Ihr Projekt.

Beschreibung Bitte beschreiben Sie Ihr Projekt.