Der Spielmannszug der FF Zahna

Wir sind eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Zahna und somit auch über die Feuerwehr organisiert. Unsere Mitglieder sind jedoch nicht zwingend aktives Mitglied der Einsatzabteilung der Feuerwehr. So muss nicht jedes Spielmannszugmitglied die Ausbildung zum Feuerwehrmann/frau absolvieren, sondern kann sich auf die Musik konzentrieren. Wir treffen uns alle 2 Wochen am Freitagabend zu unseren gemeinsamen Übungsstunden. Über das Jahr verteilt fahren wir zu unterschiedlichen Auftritten, zu denen man uns buchen kann. Zu den festen Auftritten gehören seit Jahren das Dorffest in Bülzig und in Leetza und verschiedene Umzüge (Fackelumzug, Martinszug etc.).

Wenn bei euch das Interesse besteht, in einem Spielmannszug an den Instrumenten Trommel, Pauke, Becken, Querflöte oder Lyra mitzuwirken, dann kommt an den Freitagen (zwischen den Diensten der Einsatzabteilung) ab 19:00 Uhr im Gerätehaus der Feuerwehr Zahna vorbei oder meldet euch bei unserem Spielmannszugleiter oder Ortswehrleiter. Wir freuen uns auf euch.

Termine Spielmannszug

Feed
21.06.2019
Auftritt
Dorffest Leetza   mehr
03.08.2019
Auftritt
Einschulung Grundschule Zahna   mehr



Leitung

Leiter Spielmannszug

Leiter Spielmannszug

Maik Ziesemer

stellv. Leiterin Spielmannszug

stellv. Leiterin Spielmannszug

Susann Heinz

Bilder Spielmannszug-Auftritte

Auftritt

Auftritt

Veranstaltung: Sommerfest

Auftritt

Auftritt

Veranstaltung Dorffest